» Damüls mit Kaiserwetter, Züblin und Ziernheld gewinnen das Rennen.

Ranglisten zum Download:

Gesamtklassement Samstag

Klassen Samstag

Regularity Samstag

Gesamtklassement Sonntag

Klassen Sonntag

Regularity Sonntag

» 12. Int. Berg Renn Slalom Damüls

Der 2. und 3. Lauf zum Vorarlberger Drytech Race Cup powered von Akku Mäser; Drytech Suisse AG; Fritz Bau GesmbH; Jura, Kränzle, Loacker Wertstoff Zukunft; Nickel Transporte und OK Glas, startet am Samstag und Sonntag um 8 Uhr, oberhalb des Argenwaldes.

Das Ziel befindet sich nach 1500 Meter, kurz vor dem Ortsanfang Damüls, bei der Walser Siedlung. Dort sind auch ausreichend Zuseher Plätze mit einer sehr guten, sicheren Übersicht über die Rennstrecke.

Ausgetragen wird das 12. Rennen mit 2 Trainings- und 4 Rennläufen, welche sofort hintereinander gefahren werden. Lediglich mit kurzen Unterbrechungen für den Durchzugsverkehr.

Das Fahrerlager ist auf dem Sunnegg Parkplatz.

Der Wendeplatz der jeweiligen Teilnehmer Gruppe beim Berghotel Madlener.

Am Freitagabend, um 19 Uhr, gibt es eine geführte Besichtigung für alle welche die technische Abnahme absolviert haben.

Provisorische Nennliste:

Zeitplan:

» Berg Renn Slalom Damüls.

Im Laufe der Jahre wurden verschiedenste Strecken gefahren. In Damüls, durch Damüls, am Furka Joch und schlussendlich auf der jetzigen, ultimativen Super Strecke. Auf der Hauptstrasse von Au nach Damüls. Einer Rallye Prüfung gleich, mit unterschiedlichem Grip Level, vielen Kurven und gefühlter, doppelter Streckenlänge.

Damüls ist mit 1423 Meter, das höchstgelegene Dorf im Bregenzerwald. Ein toller Wintersport Ort und Wandergebiet im Sommer.

Mit hochstehender Gastronomie, Hotels und Frühstückspensionen für jedes Budget. Eine Reise nach Hause, zwischen den Renntagen, lohnt sich nicht.

Das Damüls – Faschina Tourismus Büro hilft gerne bei der Buchung: Telefon +43 5510 620 0, E-Mail: info(at)damuels.travel

Genial und sehr geschätzt ist der unveränderte Ablauf der RRCV Rennveranstaltung. In 4 kleinen Gruppen von maximal 40 Rennfahrzeugen, werden von jeder Gruppe, zu einer fixen Startzeit, 2 Trainings- und 4 Rennläufe hintereinander ausgetragen. In 2 ½ Stunden sind die Rennläufe absolviert und sie können sich als Teilnehmer all den anderen, schönen Dingen, in Damüls widmen.

Für Motorsport Neulinge gibt es eine eigene Schnupper Klasse, in welcher der geringste Abstand zwischen den Rennläufen gewertet wird. Ansonsten sind Klassen für verschiedenste Fahrzeug Gruppen und Tuning Stufen vorhanden. Ein ganz besonderes Augenmerk wird auf historische Fahrzeuge mit verschiedensten Klassen und Wertungsmodi gelegt.

Wir haben für jeden passende Klassen und legen Wert auf stressfreien Motorsport in schönster Umgebung.

Am Freitag, 15. Juni, gibt es für alle welche die administrative Abnahme im Hotel Adler absolvieren, einen Welcome Drink und um 19 Uhr eine geführte Besichtigung.

Am Samstag und Sonntag wird mit dem ersten Feld um 8 Uhr gestartet. Die Preisverteilung an beiden Tagen ist um 19 Uhr, im Gemeinde Saal, Damüls.

Die Online Anmeldung ist noch bis zum 4. Juni unter www.anmeldung.cc geöffnet.

Ausschreibung Damüls Download.

» Dani Buser gewinnt rutschigen Saisonauftakt im Drivingcamp, bei Regen und Kälte.

Etwa 4 Grad zeigte das Thermometer bei der Öffnung der Administration am Morgen. Dazu Regen, der sich dann, im Laufe des Tages, grösstenteils zurückhielt. Der Parcours trocknete nicht ab und so waren die schmierig, schwierigen Verhältnisse, für alle gleich.

Pünktlich um 7:45 Uhr instruierte Oswald Kothgassner die 17 Schnupper Piloten, welche in der Folge beachtliche Konstanz Zeiten setzten. Die Wertung der geringsten Differenzzeit, aus den besten 2 von 4 Rennläufen, nahm den extra Druck. Stefan Felix, Honda Civic, obsiegte vor Felix Fels, Mitsubishi und Nina Wirth, Kia.

Bei den Serienfahrzeugen war mit dem 10. Gesamt- Tagesrang, Marco Schöbel, Ford Focus RS, eine Klasse für sich. Dahinter reihten sich Günther Schwab, Mitsubishi und Dario Koch, Mini, ein. Den Tagessieg und den Finallauf räumte Schöbel, ebenfalls in überlegener Manier, ab.

Die Gruppe der historischen Renner wurde von Christoph Schuler, Renault, vor Herrmann Siegmar, BMW gewonnen. Elmar Böhler, Dutton, errang den dritten Rang vor Anne Kothgassner, Ford Escort, welche kräftige Zeiten ablieferte und auch die Damenwertung gewann.

Dass unter den schmierigen Bedingungen der Tagessieg an einen Allradler gehen wird, stand ausser Diskussion, dass Dani Buser, Subaru, aber dennoch so viel Druck von Eugen Weber auf seinem zweiradgetriebenen Honda S2000 bekommen würde, war überraschend und zeigt die Qualität des deutschen Slalom Meisters, Region Süd. Eine Augenweide und Ohrenschmaus der TracKing von Christoph Lampert, aber ohne Grip war der vierte Platz das maximum des erreichbaren. Auch Regenspezialist Thomas Stiefken, Subaru, sonst wenns nass ist immer an der Spitze, musste sich mit dem fünften Platz anfreunden. Jürg Tarnutzer und Kevin Zuschlag, holten sich den sechsten und siebten Rang auf Mitsubishi. Hubert Ganath, Porsche, Harry Eberle, Opel Kadett und Marco Schöbel rundeten die besten 10 ab.

Eine besondere Freude für den Veranstalter, RRCV, war die Ankündigung des Comebacks von Christoph Zwahlen, auf seinem giftgrünen Hightech Opel Kadett. Nach langer, Verletzungsbedingter Pause war der Parcours und die schwierig schmierigen Bedingungen eine ausserordentliche Herausforderung, welche er Bravourös meistertet. Die Ankündigung, dass wir ihn öfters in Vorarlberg sehen werden, wurde mit grosser Freude aufgenommen.

So wie auch die Sondergruppen immer herzlich willkommen sind.

In der RCU Gruppe absolvierten Dani Buser, Thomas Stiefken ihre Trainingsläufe an der Spitze. Harry Eberle, Opel Kadett und Raphael Koch, Formel Renault, folgten auf den Plätzen.

Eine weite Anreise absolvierte die Light Weight Trophy, welche ihren Meisterschaftslauf im Doppelpack absolvierte. Olaf Timpe gewann die CST 1 Trophy und Boris Hott, die CST 3, auf einem Westfield und Lotus Elise.

Insgesamt war es ein beeindruckender Auftakt zum 39. Int. Vorarlberger Drytech Race Cup, mit vielen tollen Fahrzeugen aus 5 Nationen.

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Gesamtklassement

Gruppen und Klassen

Schnupper Klasse

CST zweiter Rennlauf

» Rekord Anmeldung für Slalom im Drivingcamp am Ostersamstag

Bei den Neulingen welche durch einen Experten betreut werden, wird die geringste Zeitdifferenz von 2 der 4 Rennläufe gewertet. Diese Gruppe eröffnet auch das Rennen, um 8 Uhr. Danach folgen die Serienfahrzeuge, historischen und die Sondergruppe RCU. Nach der Preisverteilung der Vormittag Starter geht es mit den verbesserten Fahrzeugen weiter. Nach langer Abwesenheit ist Christof Zwahlen der Favorit mit seinem Opel Kadett. Hubert Ganath auf Porsche wird ein gewichtiges Wort mitsprechen und um den Gesamtsieg im Cup wollen Manfred Högger, Christoph Schuler, Dani Buser ihren ersten Grundstein legen.

Eine wichtige Neuerung im Cup ist die 2-jährige Testphase für Motorsport Neulinge. Jemand der vorher noch nie Motorsport betrieben hat, kann 2 Jahre in der Schnupper Klasse teilnehmen, damit der Umstieg in die Competition Klasse mit mehr Praxis erfolgen kann. Es steht jedem aus der Schnupper Klasse natürlich frei, auch in der regulären Competition Klasse zu starten.

Sehr erfreulich ist die Tendenz, dass immer mehr Clubs und Interessensgemeinschaften unsere Veranstaltungen nützen, um kostengünstigen Motorsport zu betreiben. In einer eigenen Gruppe auch mit eigenem Wertungs- Modus. Bei Interesse kontaktieren sie uns bitte unter info(at)rrcv.at   

Drytech Race Cup Termin Kalender 2018

31. März Ostersamstag, Drivingcamp Röthis
16. - 17. Juni Bergrennen Damüls
13. - 14. Juli Arlberg Rennen Stuben
18. - 19. August Steinbock Rennen Gargellen
29. - 30. September Eichenberg Rennen

Für die ersten beiden Veranstaltungen dem Slalom in Röthis und das Rennen in Damüls ist die Online Anmeldung bereits freigeschaltet: www.anmeldung.cc

Download: Voranmeldungen Slalom Röthis

Download: Zeitplan Slalom Röthis

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Der RRCV ist Gründungs- Mitglied des Fachverband für Fahrsicherheit und Motorsport und Mitglied in der Sport Union.