» Lukas Boric dominiert den 7. Akku Mäser Eichenberg Renn Slalom.

Ein hochklassiges Starterfeld konnte der RRCV in Personal Union mit Feuerwehr und Musikverein zur 7. Austragung des beliebten Rennen begrüssen.

Die guten Verhältnisse am Samstag, wurden von einigen Piloten zu optimistisch genutzt und resultierten in einigen Unterbrechungen beim verladen der Fahrzeuge. Dennoch konnten alle 2 Trainingsläufe und 4 Rennläufe innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens absolvieren.

Der schnellste über das Wochenende war der Partener Lukas Boric, welcher mit seinem TracKing die Pace setzte und einen ungefährdeten Tagessieg einfuhr. Ihm am nächsten kam Remo Züblin auf Subaru Impreza welcher  sich die Tourenwagen Spezialwertung sicherte. Der dritte Rang ging an Patrik Nickel, Gerent Opel Kadett, der längere Zeit pausierte. Koni Tarnutzer, Mitsubishi und Hubert Ganath, Porsche Cayman GT4 belegten am Samstag die weiteren Plätze.

Die Gruppe der Historischen Fahrzeuge wurde von Christoph Schuler auf Renault R5 GT gewonnen und die Sonderwertung bei den Serienfahrzeugen sicherte sich Marco Schöbel auf Ford Focus.

Nahezu das gleiche Bild am Sonntag. Mit Ausnahme des Regens bis etwa 9 Uhr, welche die Verhältnisse für die erste Gruppe prägten. Ab ca 11 Uhr auftrocknende Fahrbahn welche für den rest des Tages auch so blieb. Ein nahezu unterbrechungsfreier Verlauf des Tages ermöglichte ein gefreutes frühes Ende und zeichnete auch die Qualität der Organisation über beide Tage aus.

Mit Lukas Boric trägt sich ein Spitenpilot in die Bücher ein und die Gruppensieger wie Remo Züblin, Subaru, Christoph Schuler, Historische und Marco Schöbel bei den Serienfahrzeugen haben ihre fahrerischen Kompetenzen mehrfach bewiesen.

Gesamtwertung Samstag

Klassen Samstag

Historische Regularity Samstag

Schnupper Regularity Samstag

Lotus Regularity Samstag

SONNTAG

Gesamtklassement Sonntag

Klassen Sonntag

Schnupper und Historische Regularity Sonntag

Lotus Regularity Sonntag

 

 

 

» Volles Haus in Eichenberg.

150 Teilnehmer aus 5 Nationen, mit den verschiedensten Fahrzeugen, vom Oldtimer bis zum modernen Rennfahrzeug sind in den diversen Klassen am Start.

In Gruppen von maximal 40 Fahrzeugen absolvieren alle Teilnehmer 2 Trainings- und 4 Rennläufe, von denen die 3 besseren gewertet werden.

Unter den Favoriten auf den Tagessieg ist der Montafoner Lukas Boric mit seinem TracKing. Jürgen Frommknecht aus Lindenberg wird mit seinem Radical ebenfalls ein schnelles Wort mitreden wollen. Bei den Tourenwagen ist Patrik Nickel auf dem Gerent Opel der Favorit und bei den Serienfahrzeugen wird der Sieg nur über Günther Schwab und seinem Mitsubishi führen.

Im Zielbereich beim Hotel Schönblick, mit Blick auf die Rennstrecke und dem Bodensee wird der Zuseher umsorgt. Die Feuerwehr und der Musikverein lassen in Personal Union, kulinarisch, keine Wünsche offen.

Etwa 200 Meter nach der Autobahnausfahrt Lochau / Hörbranz Richtung Lochau, ist auf der rechten Seite der Ruckburg - Sonderhoff Parkplatz. Von dort bringt sie der Gratis Shuttle Bus in den Ziel- Bereich. Der Eintritt ins Renngelände beträgt bescheidene EUR 8.-

Von einer eigenen Anfahrt nach Eichenberg wird wegen Parkplatz Mangel dringend abgeraten.  

Teilnehmer Liste

Zeitplan 

» Steinbock Bergrennen Gargellen ist Geschichte, es geht nach Eichenberg.

Das 2. Int. Akku Mäser Steinbock Rennen Gargellen ist bereits wieder Geschichte.

Nach der Wetterprognose mussten wir mit ungutem rechnen. Die Besichtigungsfahrt am Freitag war trocken, der Samstagvormittag und Sonntagmorgen nass. Danach den ganzen Rest des Tages trocken, sogar die Sonne zeigte sich.

Sportlich war es ein tolles und spannendes Rennen. Ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Gargellen etabliert sich zu einem unserer Saison Highlights. Tolle Strecke, tolle Landschaft, tolle Gastronomie.

Im Vorarlberger Drytech Race Cup powered by Akku Mäser; Chiptech.at; Fritz Bau; Jura; Kränzle; Locker Wertstoff Zukunft und OK Glas neigt sich die Saison dem Ende zu.

Mit dem Rennen in Eichenberg, zum schönsten Aussichtsdorf über dem Bodensee, wird auch der Drytech Race Cup entschieden und die Saison sportlich abgeschlossen. Die Online www.anmeldung.cc ist geöffnet.

Eichenberg ist traditionell immer sehr gut gebucht. Im Rennen und bei den Unterkünften. Wir empfehlen nicht nur eine frühe Zimmer Reservation, auch die Nennung sollte frühzeitig erfolgen.

Die Drytech Race Cup Preisverteilung ist in diesem Jahr im Winzersaal in Klaus. Am Samstag, dem 18. November.

Im Drytech Cup ist noch alles offen. Hier die Zwischenwertung:

» Christoph Lampert gewinnt 2. Int. Akku Mäser Steinbock Rennen.

Dennoch versammelten sich 140 Teilnehmer im Ferienort Gargellen um die Anspruchsvolle Rennstrecke, an der Firma Schennach vorbei, in Angriff zu nehmen.

Punkt 8 Uhr legte, noch bei leichtem Regen, das erste Feld mit den Serienfahrzeugen los. Günther Schwab auf Mitsubishi Lancer sicherte sich dabei die Serienfahrzeug Wertung und Christoph Schuler war der schnellste bei den Historischen Fahrzeugen.

Im zweiten Feld noch bei nasser Strecke geigte die Totus Gruppe mit starken Zeiten auf. Gegen Mittag trocknete die Strecke komplett auf und am Nachmittag konnte mit Sliks gestartet werden. Christoph Lampert im agilen TracKing konnte dabei Arno Bereiter auf PRC Honda auf Distanz halten. Hubert Ganath, Porsche Cayman GT4, Markus Reich, VW Golf GTi und Dani Buser, Subaru Impreza folgten auf den weiteren Plätzen.

Am Sonntag merkte man das Fehlen der Gruppe Gleich & Schnell welche am Samstag noch 30 Fahrzeuge an den Start brachte. Dennoch stellten sich dem Starter noch 107 Teilnehmer, wobei sich die Strecke ab dem zweiten Feld komplett trocken präsentierte. Selbst die Sonne kam kurz zu Vorschein und wärmte die zahlreich erschienenen Zuseher.

Diesmal bekam Christoph Lampert Konkurrenz von Lukas Boric, dem das fehlende Rennen vom Samstag, in Form von Torfehlern, zu schaffen machte. Mit der schnellsten Laufzeit von 43.36 konnte er hinter Lampert den verdienten zweiten Gesamtrang einfahren. Mit dem dritten Gesamtrang sicherte sich Koni Tarnutzer auf Mitsubishi den Sieg bei den Tourenwagen vor Arno Bereiter und Günther Ziernheld, Lancia Delta Integrale, aus Italien. Die Serienfahrzeugwertung ging wiederum an Günther Schwab, die Spezialwertung bei den historischen, wurde von Christoph Schuler gewonnen. 

Bei der Preisverteilung in der Gargellner Stoba konnte der RRCV, als Veranstalter, eine überaus positive Bilanz ziehen. Kein einziger Einsatz vom Bergefahrzeug, Rettung und Feuerwehr. Ein überaus pünktlicher Ablauf, extrem kurze Sperrzeiten und sehr zufriedene Teilnehmer aus 5 Nationen, welche sich nicht nur von der Organisation sehr angetan zeigten, sondern auch die Gastlichkeit der Gargellener Betriebe lobten.

Klassen Samstag

Regularity und Schnupperklasse Samstag

Gesamtklassement Samstag

Klassen Sonntag

Regularity und Schnupperklasse Sonntag

Gesamtklassement Sonntag

» Steinbock Berg Renn Slalom mit Super Besetzung

158 Starter aus 5 Nationen werden am Samstag und Sonntag, ab 8 Uhr die Bergstrecke Richtung Gargellen in Angriff nehmen. Unter den Favoriten sind Christoph Lampert und der Einheimische Lukas Boric, die beide den französischen Silhouetten Sportwagen TracKing an den Start bringen. Arno Bereiter und Frank Kühnhauser auf PRC Sportwagen, werden auf der 1.5 km langen Strecke versuchen, Paroli zu bieten.

Markus Reich ist der Favorit bei den Tourenwagen und ganz stark vertreten sind in diesem Jahr die Gruppe der historischen Fahrzeuge mit wunderschönen Fahrzeugen, wie ein Bugatti Brescia pilotiert von Eich Hoop, in der Gruppe G&S.Diese Gruppe ist leider am Sonntag nicht mehr am Start so dass dann nur mehr etwa 120 Piloten die Strecke bezwingen. Wie immer bringt das Swiss Team Lotus eine interessante und schnelle Fahrzeugpalette an den Start.

Alle Teilnehmer absolvieren 2 Trainings- und 4 Rennläufe hintereinander. Das Fahrerlager befindet sich im Ortszentrum von Gargellen.

Die für das Rennen gesperrte Bergstrecke wird nach 15 Minuten, für den Durchzugsverkehr kurz geöffnet. Es hat an der Rennstrecke hat es kaum Parkplätze und nur sehr beschränkte Zuseher Zonen. Es wird deshalb empfohlen den Linien Bus ab Valisera Parkplatz zu benutzen. Beim Transporte Schennach, kurz vor dem Ziel, gibt es einen Verpflegungs- Stand.   

Startliste Samstag

Startliste Sonntag

Zeitplan mit Busfahrplan

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Vorarlberg Cup



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