RENN UND RALLYE CLUB VORARLBERG


1967 wurde von Bregenzer Motorsport Enthusiasten die Scuderia Brigantia gegründet. Das Interesse am Verein, über die Landeshauptstadt hinaus, bewog die Verantwortlichen 1968, zu einer Umbenennung in RENN UND RALLYE CLUB VORARLBERG, dessen Kürzel - RRCV - in der Folge weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde.

Gründungsmitglied und erster Präsident war der Bregenzer Künstler Gottfried Bechtold. Heute ist der RRCV der grösste Automobilsport Verein in Vorarlberg. Er ist massgeblicher Gestalter und treibende Kraft des beliebten Vorarlberger Automobil Cup. Sämtliche Veranstaltungen des RRCV werden nach den Richtlinien der OSK und des Fachverbandes für Fahrsicherheit und Motorsport ausgetragen, für dessen Gründung der RRCV mitverantwortlich war.

Vereinsziel ist die Pflege und Erhaltung des Motorsportes in Vorarlberg auf höchstem Niveau. Gemeinsam mit dem Fachverband und den zuständigen Politikern werden nach Möglichkeiten zur Ausübung unseres Sportes gesucht. In enger zusammenarbeit mit In- und Ausländischen Vereinen wurden Startmöglichkeiten in der näheren Umgebung geschaffen. Einer der Vereins- Höhepunkte war das Int. Silvretta Bergrennen, welches zu den grössten seiner Art in Österreich zählte. Unter anderem war der RRCV auch der Gründer der Silvretta Klassik Rallye.

Aus dem Verein heraus wurde - Sportstiming.ch - Sportzeitmessung.com - geschaffen um die langjährige Praxis aus der Motorsport Zeitmessung auch anderen Veranstaltern zur Verfügung zu stellen. 

Sportstiming.ch gilt als führend, wenn es um Datenübermittlungen über grössere Distanzen geht. Wir verwenden hochwertigste Hard- und Software renomierter Hersteller, um bei der Zeitmessung und Auswertung, nichts dem Zufall zu überlassen. Unser WM-erprobte Standard lässt an Professionalität nichts zu wünschen übrig.


VORSTAND

Präsidium
Josef Hammerer
Manfred Högger
Werner Noser
Patrik Künzler 

Beratende Vorstandsmitglieder    

Roland Pircher
Herbert Kremmel

Clubanschrift

RRCV
Postfach 384, A-6893 Lustenau

eMail: info(at)rrcv.at


RRCV (Schweiz)
Postfach 18, CH-9434 Au

Vorarlberg Cup


Chiptech.at


Ok Glas




Motor - Freizeit - Trends

Driving Camp

Fachverband für Motorsport

Vorarlberg Sportverband - ASVÖ

Der RRCV ist Gründungs- Mitglied des Fachverband für Fahrsicherheit und Motorsport und Mitglied in der Sport Union.